Franken rüstet sich für 750-Jahr-Feier der Stadt

Verschönerungsverein bringt 2.000 Blumenzwiebeln aus

Franken rüstet sich für 750-Jahr-Feier der StadtIm Rahmen der Feierlichkeiten zur 750-Jahr-Feier soll das gesamte Stadtgebiet in einen Blumenteppich aus Narzissen und Krokussen verwandelt werden. In diesem Zuge lieferte der Bauhof 1.500 Narzissen-Zwiebeln nach Franken, die von den Mitgliedern des Verschönerungsvereins am letzten Samstag in die Erde gebracht wurden.

Zusätzlich orderte der Verein auf eigene Kosten weitere 500 Krokus-Zwiebeln, die in der Pflanzaktion neben den Narzissen eingebracht wurden. Optisch aufgewertet werden so im nächsten Jahr neben den Bereichen um die Frankener Willkommensschilder nahezu alle öffentlichen Flächen im Ort, die im nächsten Frühjahr in frischem Blumenglanz erstrahlen sollen.

%d Bloggern gefällt das: