Beliebtes Ausflugsziel Cäciliahütte am Feltenturm abgebrannt

Cäciliahütte am Feltenturm abgebranntAm Samstag Morgen kam es um 01:30 Uhr zum Brand der Cäciliahütte am Feltenturm. Beim Eintreffen der Rettungs- und Feuerwehrkräfte stand die Hütte bereits im Vollbrand. Das beliebte Ausflugziel mit Gastronomie konnte trotz Einsatz der Feuerwehr aus Sinzig und den Stadtteilen nicht mehr gerettet werden und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Am Vorabend hatte in dem Ausflugslokal keine Veranstaltung stattgefunden und Personen wurden nicht verletzt.

Vor Ort überzeugten sich Sinzigs Ortsvorsteher und Bürgermeister Wolfgang Kroeger vom Ausmaß des Schadens.

Die Ursachen des Brandes sind noch ungeklärt, die Polizei ermittelt derzeit, ob es sich um einen technischen Defekt handelt oder ob der Vorfall im Zusammenhang steht mit den derzeit stattfindenden Brandstiftungen im Kreis. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, denen in der Nacht vom Freitag, 23.9.,  auf Samstag, 24.9., im Umkreis des Mühlenbergwegs oder im Bereich der Cäciliahütte etwas ungewöhnliches aufgefallen ist.

Weitere Links zum Thema: brohltal-info24.deaktiplan.de

%d Bloggern gefällt das: