Neuer Spielplatz im Neubaugebiet – alter wird zurückgebaut

Neuer Spielplatz in FrankenEin neuer Spielplatz in Franken soll noch diese Jahr in Angriff genommen werden. Nachdem die Planungen durch das Ingenieurbüro Hicking soweit abgeschlossen sind, werden diese in der kommenden Ortsbeiratssitzung am 29. August 2016, 20.00 Uhr, vorgestellt. „Wir wollen dem Plenum in der Sitzung Gelegenheit geben, zu den Planungen Stellung zu beziehen und hoffen deshalb auf eine rege Beteilung der Bürgerinnen und Bürger und generell auf einen guten Besuch für die Sitzung“, so Ortsvorsteherin Helga Schmitt-Federkeil.

Neuer Spielplatz als Ersatz für Übergangslösung an der Breisiger Straße

Der neue Spielplatz wurde ist im Bebauungsplan ausgewiesen und soll als Ersatz für die bisherige Anlage dienen. Diese vor ca. 10 Jahren als Provisorium errichtet, weil der ursprüngliche Spielplatz auf Grund von Ausgasungen des Bodens geschlossen werden musste. Nach erfolgtem Neubau im Seiffen wird die Fläche an der Breisiger Straße, die übergangsweise aus privater Hand an die Stadt Sinzig verpachtet wurde, wieder zurück gebaut.

%d Bloggern gefällt das: