Neugestaltung des Dorfplatzes in der Planungsphase

Erste Bürgerbeteiligung in der Ortsbeiratssitzung am 3. Mai um 19.00 Uhr im Gemeindehaus “Alte Schule”

Dorfplatz FrankenIn der vergangenen Woche trafen sich Ortsvorsteherin, Ortsbeirat und Vertreter des Verschönerungsvereins mit Christiane Hicking vom Planungsbüro Hicking, das in Franken durch die Mitwirkung bei der Erstellung unseres Dorferneuerungskonzeptes und
die Planung des Mehrgenerationenplatzes mittlerweile bekannt ist.

Nachdem die ADD (Aufsichts- und Dienstleistungsbehörde) zusammen mit der Kreisverwaltung die Neugestaltung des Dorfplatzes gegenüber der Ortsvorsteherin bereits im letzten Jahr als förderungswürdig eingestuft hatte, wurde diese Einschätzung bei einer erneuten Begehung am 16.4. bestätigt. Deshalb gab es vergangene Woche erste Planungsgespräche, in denen die Neugestaltung des Platzes besprochen wurde. Die Ergebnisse werden in der kommenden Ortsbeiratssitzung den Bürgerinnen und Bürgern  vorgestellt. Im Rahmen einer ersten Bürgerbeteiligung können die Frankenerinnen und Frankener hierzu Stellung nehmen und darüberhinaus eigene Ideen einbringen.

%d Bloggern gefällt das: