Maibaum mit Kranwagen aufgestellt

Maibaumaufstellen in Franken 2019Seit dem tragischen Unglück in der Grafschaft im letzten Jahr hat neben anderen Kommunen auch die Stadt Sinzig reagiert und ein jährliches Budget für die Stadtteile zur Verfügung gestellt, das unter anderem die Junggesellenvereine in die Lage versetzt, den Maibaum mit technischer Unterstützung zu setzen. So wurde am Wochenende bereits zum zweiten Mal unser Maibaum mit Hilfe eines Kranswagens der Firma Lehmann aus Niederzissen aufgestellt.

Den alljährlichen Feierlichkeiten der Junggesellen rumd ums Maibaumstellen tat dies keinen Abbruch. Bei Grillgut und kühlen Getränken wurde bis in die Abendstunden mit den Bürgerinnen und Bürgern am Feuerwehrgerätehaus auf den schmucken Baum (Spende Graf von Spee) angestoßen.

Mit der Versteigerung des Maibaumholzes zum Ende der Saison beteiligt sich der Junggesellenverein seit vielen Jahren an sozialen Projekten des Ortes und leistet dadurch nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung unserer Tradition, sondern auch für die gesellschaftlichen Belange von Franken.

%d Bloggern gefällt das: